KI-Fotos

Eine kleine Revolution am Fotobox-Markt

Hollywoodreife Fotos

Mit unserer genialen künstlichen Intelligenz (KI) lassen sich Kulissen aller Art in das Bild projizieren, ohne eine spezielle grüne Hintergrundleinwand aufzustellen. Dabei werden Personen auf dem Foto vollautomatisch durch die KI erkannt, freigestellt und anschließend mit einem beliebigen Hintergrund oder Grafik zusammengefügt. Dies geschieht innerhalb weniger Sekunden, sodass Deine Gäste davon nichts mitbekommen. Ein toller Spaß der magischen Art! 🤩

Für die perfekte Aufnahme

Damit die Technik reibungslos funktioniert wird vor Ort eine stabile Internetverbindung benötigt, damit sich die Fotobox mit der KI verbinden kann. Je schneller die Internetverbindung, desto schneller ist auch die Freistellung der einzelnen Bilder.

Bewege den Slider über das Bild

Wichtig zu wissen:

  • Anders als bei Greenscreen, können die Gäste den digitalen Hintergrund nicht vorab im Fotobox-Screen (Live-View) sehen.
  • Die künstliche Intelligenz arbeitet unglaublich gut, aber nicht 100% fehlerfrei. Daher kann es passieren, dass das ein oder andere Foto eventuell nicht perfekt freigestellt wird. Dennoch lernt die KI bei jedem Bild dazu und wird immer besser!
  • Der KI-Algorithmus ist auf das Erkennen von Menschen spezialisiert, aber auch Accessoires funktionieren in der Regel gut.
  • Fotografieren in den freien Raum ist zwar möglich, sollte aber vermieden werden, da Menschen im Hintergrund auch als solche erkannt werden.
  • Der Internetzugang vor Ort darf nicht zeitlich beschränkt sein (also z.B. kein HotSpot o.ä.)