Eine Fotobox mieten: 6 einfache Gründe

Warum eine Fotobox für Dein Event wichtig ist

Kurz gesagt – eine Fotobox unterhält Deine Gäste und Kunden auf eine spielerische Weise. Ebenso verbindet sie Menschen und schafft Erinnerungen und persönliche Andenken an eine Veranstaltung. Und das alles ohne große Betreuung dank der intuitiven Bedienung.

Du hast bestimmt schon einmal eine Fotobox auf einem Event gesehen. Dann weißt Du wie viel Freude solche Foto-Shootings Gästen oder Kunden bereiten. Falls Du tatsächlich noch nie eine Fotobox live erlebt hast, haben wir Dir hier 6 einfache Gründe zusammengefasst, warum eine Fotobox auf einer Veranstaltung nicht fehlen sollte:

  • Einzigartige Erinnerungen

    Das tollste an einer Fotobox sind natürlich die Erinnerungen, die an diesem besonderen Tag geschaffen werden. Damit hast nicht nur Du alle Fotos von Deinen Gästen zum immer wieder anschauen, sondern auch Deine Gäste. Sie dienen noch über Jahre hinweg als schöne Erinnerung an Deine Veranstaltung, an die sich jeder gern zurückerinnert. Das tolle hierbei ist, das vor einer Fotobox nicht nur lustigste Fotos entstehen, sondern sich auch viele verschiedenen Konstellationen der Gäste ergeben.

  • Ultimativer Spaßfaktor

    Eine Fotobox macht Spaß und bringt Deinen Gästen sehr viel Freude. Ganz egal ob Jung, Alt, Groß oder Klein – Jeder erlebt vor einer Fotobox tolle und witzige Momente. Anders als bei einem Handyselfie sind hier die Hände frei für witzige Verkleidungen und Requisiten. Ebenso bringt eine Fotobox die richtige Beleuchtung für Fotos in Studioqualität. Durch die einfache und intuitive Bedienung können Deine Gäste ohne eine komplizierte Einweisung loslegen. Denn der Spaßfaktor steht schließlich an erster Stelle :-)

  • Wartezeiten überbrücken

    Selbst bei dem besten, durchgeplanten Event kann es manchmal zu Wartezeiten oder Anlaufschwierigkeiten kommen. Nun heißt es Ruhe bewahren. Eine Fotobox kann solche Leerlaufphasen perfekt überbrücken. Als Gastgeber stellst Du mit einer Fotobox Deinen Gästen eine tolle Möglichkeit sich selber zu beschäftigen.

  • Besonderes Andenken

    Wirklich jeder freut sich über ein hübsches Andenken auf einem Event. Ist es zudem noch personalisiert und konnte man persönlich daran mitwirken, so ist die emotionale Bindung noch höher. Erinnerungen an diesen Tag hängen somit an der eigenen Fotowand oder am Kühlschrank, wo man sich immer an diese tollen Momente erinnert.

  • Kennenlernen der Gäste

    Auf einer Feier, egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier befinden sich meistens sehr viele Menschen, die sich untereinander nicht kennen. Hierbei kann eine Fotobox helfen, dass Eis zwischen den Gästen zu brechen. Spaß verbindet Menschen und fördert die Kommunikation. Vor einer Fotobox haben sich schon so manche tolle Bekanntschaften entwickelt. Die Kommunikation entsteht durch den Fotospaß automatisch und die Gäste lernen sich dabei spielend kennen.

  • Authentische Fotos

    Ein weiterer Vorteil einer Fotobox ist, dass es keinen Fotografen gibt. Deine Gäste fühlen sich dadurch nicht beobachtet und verhalten sich natürlicher. Ohne anwesenden Fotografen entstehen witzige und authentische Fotos ziemlich schnell. Erfahrungsgemäß hat selbst der größte Fotomuffel vor einer Fotobox Spaß. Natürlich können Deine Gäste sich auch ganz normal von der Fotobox fotografieren lassen. Man muss sich ja nicht immer mit einer ganzen Reihe an Verkleidungen und in lustigen Posen fotografieren lassen.